Was wir Ihnen bieten

KÖNNEN

Handwerksarbeit mit Schraubzwingen

In unserer über 30-jährigen Bootsbauertätigkeit sind uns wohl schon die meisten Arbeiten an Holz- und Kunststoffbooten untergekommen.

Vieles haben wir selbst gebaut und fast alles

repariert, mal mit spitzen Fingern, mal mit kalkulierter Härte , aber immer mit Herz und Verstand!

 

Und sollten wir mal etwas nicht bieten können, kennen wir wahrscheinlich die Richtigen, die es können.

Bootsbau Form


BAUEN

Wir bauen in Holz und in Kunststoff in den meisten gängigen Bauarten.



REPARIEREN/RESTAURIEREN

Oft sind diese Arbeiten die größte Herausforderung an Kreativität und Flexibilität.

Zwar haben auch wir keinen "Draufhobel", aber das aller-aller-abgefeimteste Geheimwerkzeug sitzt immer noch zwischen den Ohren des Meisters und ist am Wetzstein langer Erfahrung geschärft.


LACKIEREN

WIr waren ca. 15 und 5 Jahre bei der renommierten Bootswerft Glas in Possenhofen für die Lackierungen verantwortlich.  Wenn Sie deren guten Ruf kennen- vieles davon waren wir.


MODELLE UND FORMEN

Heutzutage kommen die meisten Modelle aus der Industrie.

Für kleine Serien und Einzelstücke ist es aber doch oft günstiger, selbst zu bauen.

Mit den gängigen Materialien (MDF, GFK, Silikon, Keramik usw) wissen wir uns zu helfen.

 

Z.B. der Wellenbock für das STAlight Barrique aus Carbonfaser/Epoxy und kommt aus selbst gebauter Form

Wir haben für diverse Harley-Umbauteile (Fender und Sättel) Modelle, Formen und die Teile selbst gebaut.